Ein guter Trainer gibt keine Ratschläge, ein guter Trainer erweitert deine Wahrnehmung und hilft dir dabei, deine eigenen Ressourcen neu zu entdecken.

Erfolg ist (d)eine Entscheidung!

Mit ganzheitlichen Erfolgsstrategien zu einem außergewöhnlichen und selbstbestimmten Leben

Roland Salomon ist Experte für ganzheitliche Erfolgsstrategien, Mindset, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Seine Passion ist es, Menschen zu ermutigen und zu inspirieren ein außergewöhnliches, erfülltes, glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen. In seinen Seminaren und Trainings betrachtet er mit seinen Teilnehmern ganzheitlich alle Lebensbereiche und leitet gemeinsam mit ihnen individuelle Änderungsvorschläge aus den Beobachtungen ab. Im nächsten Schritt gibt er den Teilnehmern konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihr Leben in das Leben ihrer Träume wandeln können. Die Themengebiete umfassen Gesundheit, Mindset, angewandte Neurowissenschaft, Partnerschaft & Beziehung, Selbstverantwortung und Glück sowie Effizienz.

Roland entfacht durch seine leidenschaftliche, lockere und mitreißende Art das innere Feuer seiner Teilnehmer. Er findet die perfekte Mischung aus Vortrag, Training und Entertainment. Das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit ihm ist unter anderem Inspiration, eine bewusstere  Wahrnehmung, ein gesundes Körperbewusstsein, eine gesteigerte geistige Leistungsfähigkeit sowie mehr Energie und Ausgeglichenheit im Alltag. 

Geprägt durch seinen großen Erfahrungsschatz bereitet es Roland Salomon große Freude, einen Beitrag zum ganzheitlichen Erfolg anderer leisten zu können. 

Roland Salomon Portrait

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

– Willy Brandt

Roland, wieso gehst du diesen Weg?

Ein Interview

Du bist Experte zum Thema „ganzheitliche Erfolgsstrategien“ und bietest Seminare auf dieser Grundlage an. Was können wir uns darunter vorstellen? 

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch sich dazu entscheiden kann, ein außergewöhnliches Leben zu führen. Viele Menschen wollen sich verändern, aber nur wenige schaffen es tatsächlich, die notwendigen Schritte zu gehen. Der Auslöser muss nicht immer ein Schicksalsschlag sein. Meistens fehlt es an einer klaren Lebensvision und am Bewusstsein, dass jedes Ziel erreichbar ist. Dafür biete ich die passenden Strategien.

Ein glückliches und erfülltes Leben hat der, der alle Lebensschlüsselbereiche in Einklang bringt.

Was ist das Ziel Deiner Arbeit? Auf welches Ergebnis arbeitest Du gemeinsam mit Deinen Teilnehmern hin? 

In meinen Trainings und Seminaren geht es nicht darum, dass die Teilnehmer mich auf der Bühne sehen, sondern dass sich die Teilnehmer selbst besser sehen. Ich gebe ihnen den Raum zu entdecken, welche Größe in ihnen steckt. Jeder von uns ist ein Held, doch das müssen wir oft erst erkennen. Ich hebe die Wahrnehmung und das Bewusstsein darauf, wo man die Hebel ansetzen und die Schrauben drehen kann, um ganzheitlich auf ein höheres Qualitätslevel zu kommen. Das Ziel meines Konzepts ist es, dass jeder Teilnehmer mit konkreten Umsetzungsmaßnahmen nach Hause geht, die langfristig Veränderungen möglich machen.

Welche Stationen hast Du durchlaufen, die Dich geprägt haben und dich heute dazu motivieren, Dein Wissen weiterzugeben?

Ich hatte in meiner Jugend einen gesundheitlichen Tiefpunkt, bei dem ich körperlich und psychisch am Boden war. Glücklicherweise habe ich dann entdeckt, dass Selbstverantwortung der Schlüssel ist und ich mich selbst darum kümmern darf, dass es mir gut geht. Diese Kernerkenntnis zieht sich durch alle Lebensschlüsselbereiche.

Eine weitere prägende Erfahrung sind 14 Jahre als selbständiger  Unternehmensberater und IT-Consultant. Kern dieser beruflichen Tätigkeit ist es die Prozesse in Unternehmen zu analysieren, zu hinterfragen und effizient mit den neuesten Softwaretools der IT abzubilden. Charakteristisch für viele Jahre war ein Spagat zwischen Job und Familie, Gesundheit und Freizeitprogramm. Es fiel mir schwer Prioritäten zu setzen und es gibt viele Dinge, die ich rückblickend anders machen würde.

Eine wesentliche Zeit in meinem Leben war eine 18 jährige starke Partnerschaft mit 3 Kindern durch alle Höhen und Tiefen. Der zentrale Wendepunkt in meinem Leben war die Trennung von der Mutter meiner Kinder. In dieser Zeit hat mein Immunsystem verrückt gespielt, sodass mir noch einmal ganz deutlich bewusst wurde, welche unglaublichen Auswirkungen die Psyche auf den Körper hat.

All diese Erfahrungen haben mich einiges an Wissen gelehrt, was ich gerne weitergeben möchte.

Wieso gehst Du heute genau diesen Weg?

Ich bin “hungrig” auf Bewusstseinsentwicklung in Liebe, Freude und Abenteuer.  Diese Themen, die mich dabei so brennend interessieren, und die Erfahrungen, die ich dabei gewinne, bereichern mein Leben ungemein!  Meine Passion ist es, meinen Kunden auf eine ehrliche und authentische Weise das Beste von dem zu vermitteln, was ich lerne und erlebe, damit es sie inspiriert, motiviert und voranbringt. 

Rolands Erfolgsimpulse
direkt in dein Postfach

Trag dich jetzt in Rolands Newsletter ein, um seine ganzheitlichen Erfolgsstrategien für dich nutzen zu können!

Rolands Mission ist es, Menschen zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben zu führen. Dafür nutzt Roland seine “ganzheitlichen Erfolgsstrategien”

Damit das auch gelingt, verpflichtet sich Roland, dir nach Abruf des ersten Erfolgsimpulses im Rahmen des Informationsvertrages regelmäßig nützliche Informationen rund um die folgenden Themen zu schicken:
Impulse zu Persönlichkeitsentwicklung, Selbstführung, Leadership, Zeitmanagement, Produktivität, Beziehungen, Gesundheit, Wohlstand und Empfehlungen unterstützender Angebote Dritter.

Mit deiner Anmeldung zu “Roland Salomon – Erfolgsimpulse” stimmst du diesem Informationsvertrag zu. Du kannst diese exklusiven Informationen jederzeit abbestellen, in dem du auf den Abmeldelink klickst, den du am Ende jeder E-Mail von Roland Salomon findest. Dadurch endet dieser Informationsvertrag.​

Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lesen Sie vor Ihrer Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz.